Hi anTon,
eine schöne Aufnahme, sie wirkt sinnlich und ästhetisch. Die Pose ist sehr gefällig, die Ausleuchtung trotz des Sonnenlichtes (?) nicht zu hart bzw. grell. An den Farben störe ich mich nicht, im Gegenteil. Sie sind zwar nicht "gewöhnlich", sind aber mal etwas anderes und geben dem Bild einen ganz eigenen, eher ausßergewöhnlichen Charakter.
Leider stören die Bäume und die Leitungen des Hochspannungsmastens den Gesamteindruck des Bildes. Wären die nicht, wäre die Illusion perfekt und der Titel würde passen wie die Faust auf's Auge. Hier stören sie aber zu sehr. Sorry.
Weißt Du noch, welcher Diafilm das gewesen ist ?? Ich würde mich auch gerne mal in der Crossentwicklung ausprobieren, habe aber schon mehrfach gehört, dass man nur mit den richtig guten (und teuren) Filmen (Velvia, Astia, Provia) richtig gute Ergebnisse erzielen würde. Günstigere Filme wie z.B. Sensia 100 oder gar Filme der dm- oder Schlecker-Hausmarke sollten wohl einen starken rosafarbenen Farbstich bekommen und sich nicht eignen.
Daher frag ich mal nach.
Gruß
Sven