In Antwort auf:
sehr Mystisch, brauche aber noch ein paar mehr Blicke um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Wo ist diese Location?
Hallo Andreas,
ich nehme das jetzt mal als Sammelantwort. Meine Aufnahmen haben meist viel Platz nach oben und unten, zumindest nach oben wenns irgendwie geht. Das ist schon immer so, selbst auf alten Bildern. Die kleine Bilderflut soll einfach einen Querschnitt zeigen was ich so mache, meist fühle ich mich im Studio wohler als draussen.
Warum mich selbst das Bild so fasziniert kann ich nicht sagen, vielleicht weils zu meiner Eos3000 Zeit war, mit nur einem Objektiv und völliger technischer Unbekümmertheit. Der Umhang ist einfach ein Stück dicker Stoff aus dem Resteladen, es ist ohne Aufheller oder Blitz gemacht. Licht kommt durch ein Loch in der Decke. Es ist sehr lang belichtet. War eigentlich eine Aktsession, witzig dass das beste Bild völlig verhüllt ist.
Grüße von anTon
PS: Leonrod ist nördlich von Ansbach, kennt kaum jemand, eine Burg mit tragischer, völlig nutzloser Geschichte. Wenns dich interessiert, ich hab sicher Bilder von dem ganzen Komplex.