Die Würfel sind gefallen, der Rubicon ist überschritten undsoweiter und so fort.
Meine mittlerweile um ein Spottgeld erstandene Minolta Ausrüstung ist komplett-und bleibt zu Hause.
Es fahren mit:25 Fuji Velvia 100 135 und 20 Fuji Acros 120, eine kleine Leica CM für die linke Tasche in der Jagdjacke und eine Bessa III in der rechten.
Beschränken auf das Wesentliche -und bei mir geht das halt nicht ohne auch Schwarzweiss zu fotografieren(eher verzichte ich auf Dias).
Trotzdem, die Minolta Ausrüstung mit einer XD 7 mittlerweile und den Festbrennweiten 28 2,8, 50 1,4, Pancake, 135 2,8 ist fantastisch, das 135 zum Porträtieren super.Die Zooms 35-70 Macro, 35-135 und 70-210 hätte ich mir sparen können, nicht wegen deren Qualität, sondern weil ich mittlerweile mich mit Festbrennweiten wohler fühle(nachdem ich wieder diese Zooms probiert habe).
Die kleine CM hat mir schon gute Dienste geleistet,hat eine Spitzenoptik und ist leise.Die Bessa III muss mal an die frische Luft, ausserdem möchte ich endlich einmal 30x 40 vergrössern.
Ich freue mich wie ein Schneekönig und am meisten auf das entwickeln der Fotos später.
Vielen Dank für Eure Hilfe.