Prima, jetzt habe ich mir das ganze gleich im Set, also mit Sativ und Reflektor gekauft. Leider ist das Universal halt doch nicht universal - muss ich nächste Woche gleich mal dem Verkäufer sagen.
Geeignet ist der Halter von 10 bis 165cm, bei meinen 150 cm breit also richtig. Nur die Klemmvorrichtung iat nicht perfekt. Der Rahmen meines Reflektor passt von der Breite genau rein, aber nur wenn er verkanntet eingeführt wird. Dies ist auf einer Seite möglich, auf der anderen Seite nicht oder nur mit Gewalt. Ist jetzt noch die weitere Bespannung auf dem Reflektor - geht es gar nicht. Zwar ist das ganze technisch lösbar - die Aussparung muss nur etwas größer gefeilt werden. Daqnn sollte allerdings auch die Kerbe auf dem Andrücker etwas tiefer gefeilt werden.
Denke das bisher die Dinger nur mit anderen Reflektioren getestet wurden oder man sich auf das stimmende lichte Maß verlassen hat und dabei vergessen hat das der "Sperr"haken" auch noch überwunden werden muss. Mal sehen was der Verkäufer nächste Woche dazu sagt.
Oder bin ich einfach zu sehr DAU?