scheint was dran zu sein. Erstmal eine offizielle Stellungnahme abwarten... aber da Fuji momentan ihr SOrtiment straffen, halte ich das gar nicht für ausgeschlossen. Kann sein, dass sich das einfach nicht mehr richtig lohnt. Natürlich ohne jetzt die Zahlen konkret zu kennen... ist möglich, dass auf den teuereren Diafilmen eine wesentlich höhere Marge ist (also, dass ein vielfaches pro verkauftem FIlm verdient wird, kann bei doppeltem Verkaufspreis deutlich mehr als die doppelte Spanne sein), und sich die Bedienung des unteren Preissegments nicht mehr richtig lohnt (ist ja kein Massenmarkt mehr...).
Habe mich eigentlich gerade auf den Sensia 100 als Standardfilm eingeschossen, mag ihn, nicht nur wegen des günstigen Preises. Eine extra Kühltruhe ist mir etwas zu viel Aufwand, also entweder wieder Elitechrome / dm paradies Dia oder mal die anderen Fujis (bei meinen 10 Diafilmen / Jahr auf meine zu erwartende Restlebenszeit von ca. 50 Jahren (also noch ca. 500 Diafilme...) wahrscheinlich auch noch billiger als die Kühltruhe (und wer weiss, ob es den E-6 Prozeß im Jahr 2056 noch gibt...)