Hallo zusammen,
auch wenn es der Frühling immer noch nicht geschafft hat, den vermalledeiten Winter endlich aus der Heimat rauszuschmeißen - ich hab mir sagen lassen, dass es in München immer noch oder schon wieder schneit - so wollt ich dochmal ein regionales Usertreffen ansprechen, zu dem im letzten Jahr bereits Interesse zu sein schien. Und zwar das LWL-Freilichtmuseum Detmold. Aufgebaut sind hier alte Fachwerkhäuser, Produktionsstätten, Windmühlen etc., in mehreren voneinander getrennten Dörfern (Sauerländer Dorf, Paderborner Dorf, ...) Das Freulichtmuseum hat einen Charakter wie das bekannte LWL-Freilichtmuseum in Hagen, ist allerdings von der Fläche her deutlich größer, gutes Schuhwerk ist angebracht. Hier gibts mehr Infos: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/
Angedacht habe ich das Usertreffen für ein Wochenende Anfang Mai 2010 in der Hoffnung auf gutes oder zumindest brauchbares Wetter. Für Besitzer der Ruhrtopcard ist der Eintritt sogar einmal kostenlos. Besteht Eurerseits Interesse?
Ciao Sven