Zitat von fragö
Ich glaube, dass diese Kamera ein Flop wird!
Noch nicht einmal ein von ZEISS gefertigtes Objektiv wird verbaut - und dann dieser Preis!
Da ist mir mein 35SE (Made in Singapore) -1983 für 259,-- DM gekauft- mit dem ZEISS Sonnar 'Made bei Rollei' aber lieber; mit der wird wenigstens forografiert!
Gruß ausAnröchte
Franz
Ich schließe mich Franz' Meinung an - ich denke nicht, dass es einer Kameramanufaktur gut tut, nur noch für ausgewählte und besserverdienende Kunden zu produzieren. Und kein Normali kann und will sich (zumindest vermute ich so) eine solche Kamera leisten. Bei aller Nostalgie, aber für bis zu 4.500 € würde ich mindestens einen Belichtungsmesser und einen Entfernungsmesser erwarten, auch wenn den die einstige Rollei 35 nicht hatte...
Mir sind auch gleich Assoziationen an Franke & Heideckes 3er TLR Set mit Goldbeschlägen in der Wallnusholz(?)-Kiste gekommen, die für 30.000 € an die gehen soll, die sonst mit ihrem Geld nicht mehr wissen, wohin. Und soweit ich auf dem neuesten Stand bin, ist diese Firma mittlerweile insolvent. Fänd ich zwar bei Rollei schade, aber...
Ciao Sven