Servus Karl,
Danke Dir für die Antwort! Die Sache ist etwas komplizierter... Hatte da ein Gerät in ebay in Schlagweite entdeckt (nur Abholung, für Bastler... Netzstecker fehlt, usw. wer weiss was sonst noch nicht passt)
Habe momentan einen Meopta Opemus IIa in Betrieb, an den ich einen Wallner Colorhead adaptiert habe. Ist *eigentlich* einwandfrei, alle Sachen, die nicht 100%ig sind hängen mit dem Gestell des Opemus zusammen... also: zum einen nicht hoch genug, er war auch etwas "schief", (weiß nicht, ob da einfach der Mischkopf zu schwer ist... hab da eine wirksame Behelfslösung gefunden...) und bis ich ein paar Schrauben etwas angezogen habe, ist er mir beim Scharfstellen auch gerne etwas runtergerutscht. Mit etwas vorsicht aber kein Problem mehr.
Alles im Rahmen, ohne die gewisse pedantische Veranlagung, die von Zeit zu Zeit in mir hochkommt, wäre ich damit total zufrieden.
Aber das ganze ist halt auch nicht das, was ich von meinem Durst M305 kannte. Also: Sehr stabil, hoch genug... einfach solide.
Als ich dann auf das Angebot stieß, witterte ich die Chance, für eine Hand voll Euro an ein ordentliches Gerät zu kommen, und beim ersten gedanklichen Durchspielen der Adaption schien das durchaus unkompliziert machbar zu sein, wenn da ein Kondensor dabei wäre, oder mein vorhandener Kondensor passen würde... (ich hab das für MF mit Mischbox UND Kondensor gelöst, KB geht auch nur mit der Mischbox)
Also ich hatte da einen für mich annähernd perfekten Vergrößerer, für, alles in allem, unter 20 Euro + ca. einem Abend für abholen und basteln vor Augen.
Dabei hatte ich nicht bedacht, dass bei Durst das "Gestänge"(oder wie das heißt)des Balgens im Kopf versenkt wird... was nicht unmöglich wäre, aber mit Sicherheit wesentlich aufwendiger...
Hab' dann auch nicht geboten, das Angebot ging für 1€ weg.
Meine Anfrage war vielleicht etwas voreilig... sorry, sollte ich für Verwirrung gesorgt haben, das ganze war auch etwas kurzfristig... bis April lasse ich das ganze auf jeden Fall erstmal ruhen.
Nochmal DAnke an alle Hilfsbereiten!