Hi Wolfgang,
da wäre mir doch glatt Dein Bild durchgegangen. Ist ja auch mächtig viel los in der Bildbesprechung.
Das Foto wirkt für mich etwas zu "dark".
Natürlich, kann man bei solchen Aufnahmen wenig mit einen 1000 Watt-Strahler anfangen. Doch etwas mehr Licht auf den Body, wäre gewiss nicht sooo schlecht gewesen.
Gerade bei der Body-Fotografie, ist es die Kunst des Fotografen die Formen, Rundungen, die Natürlichkeit des Körpers mit dem Medium Licht heraus zu modelieren.
Die Kunst liegt darin, daß Detail, in ihrer Ästetik, phantasievoll heraus zu arbeiten.
Jede Frau ist für sich schön. Der Fotograf muß diese Schönheit erkennen. Er muß sich Gedanken darüber machen, wie er diese Schönheit, auf Film und später auf Papier bringt und zwar so, daß andere diese Schönheit "auch" sehen können.
Sanftes, dezente Lichtführung, gepaart mit dem geschulten Auge des Fotografen, führen zum Erfolg.
Nur wenige Fotografen, haben die Gabe, dieser Sichtweise, welche die Schönheit, die Sanftheit, die Ausstrahlung sowie die Ästetik sichtbar werden lassen.
Ein Fotograf, welcher ( nach meiner Ansicht) dies beherscht ist : "Carsten Dohm" und "Claus Rose" .
http://www.carstendohm.de/
So long !
Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).