Terrazoo Rheinberg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 06:39
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Wie Ihr ja wißt, war ich mit Sven vor Weihnachten dort.Fotografiert mit Eos 3 und Canon EF 28-105 USM auf Fujichrome Provia 400X Diafilm.Für einen 400er Film ein recht feines Korn.Der Provia 100F ist aber noch ein gutes Stück feinkörniger und sagenhaft scharf.
Es handelt sich hier um eine Tigerpython die sogar kurz ausbüxte, als der Pfleger das Terrarium saeuberte.Ihm selbst wickelte sich die Schlange einmal um die Beine und es brauchte 4 Leute Ihn zu befreien.Seine Beine waren danach für 30 min. wie Tod.Einmal umschlungen gibt es kein entkommen mehr.

Gruß Holger
PS: Sven wo bleiben Deine Pfeilgiftfrösche ?

Angefügte Bilder:
Python1.jpg

nach oben springen

RE: Terrazoo Rheinberg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 07:44
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hui, ein hübsches Tier...

"Mami Mami bekomme ich auch so eine Schlange?" "chhrrrchhhrrrr-keine...Luft...mehr"

Sehr gut abgelichtet! Die schön kräftigen Farben des Untergrundes und die Schlange dazu. Einfach Fabelhaft!

Gruß,
Stephan

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 09:24
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von Holger67
Ihm selbst wickelte sich die Schlange einmal um die Beine und es brauchte 4 Leute Ihn zu befreien.

Ja, wie, was, da ist ne Abordnung aus dem Forum dabei und es gibt keine Bilder davon??

Aber in Ruhe sieht sie auch schon beeindruckend aus.

Gruß!
Markus

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 09:55
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Trotz den schwierigen Lichtverhältnissen ein schönes Bild. War da noch eine Scheibe dazwischen? Sonst wäre ich nicht so nahe ran, die Schlange sieht gewaltig aus.

Ich hab mir auch einen Provia 400X zugelegt und bin gespannt was da rauskommt. Das geringe Korn ist beeindruckend.

Gruss
André

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 18:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Holger67
PS: Sven wo bleiben Deine Pfeilgiftfrösche ?

Hi Holger,

ich hab gestern das Scannen des zweiten Films beendet, aber - bis auf die Xanten-Aufnahme - noch keine Zeit gefunden, sie abschließend zu bearbeiten. Werden wohl am WE kommen.

Die Belichtung ist Dir perfekt gelungen, die dunkel-warmen Töne haben eine schöne Stimmung. Allerdings würde ich über einen Bildbeschnitt nachdenken - oben knapp unterhalb der weißen Schlange, rechts nach dem Abschluss der Wurzel, dann stimmt es auch mit dem Seitenverhältnis. Und die Konzentration würde nicht von der Königspython abgelenkt. Ansonsten sehr schöne Aufnahme !!

Zitat von mks
Ja, wie, was, da ist ne Abordnung aus dem Forum dabei und es gibt keine Bilder davon??

War leider nicht zeitgleich mit unserem Besuch, sondern eine Annekdote vom Pfleger. Die fast gelungene Flucht war allerdings, als Holger und ich nur 5 Meter daneben standen. Wir hielten es dann - aus Selbstschutz - mal für besser, den Pfleger darauf hinzuweisen

Zitat von andre5
War da noch eine Scheibe dazwischen? Sonst wäre ich nicht so nahe ran, die Schlange sieht gewaltig aus.

Die war auch gewaltig. Jo, waren immer alle Terrarien mit Scheiben gestaltet - Segen, aber auch Fluch, denn man musste die Kamera mit Strelichtblende auf dem Stativ dagegen kippen, um die Spiegelungen zu minimieren.

Ciao Sven

-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur

Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2010 03:54

Freut mich das einigen das Foto gefällt.

@Sven,

ich habe den Film nur fix eingescannt um die Bilder zu sichten.Ist aber eine gute Idee das Bild zu bschneiden.Die Albino Schlange
hatten wir ja auch noch einzeln fotografiert.Bin gespannt auf Deine Uploads.Dein Tokina Makro-Objektiv hat superscharfe Bilder auf
den Film belichtet und steht bei mir nun auf der Wunschliste weit oben.Kein Vergleich zum normalen Objektiv.Leider wählte ich oft eine zu kleine Blende und wurde mit geringer Schärfentiefe bestraft.Kopf der Echse scharf, Rumpf leider nicht mehr..Bei jedem Film
lernt man etwas dazu.

Gruß

Holger

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2010 04:21

Hier ein Foto eines Waran mit Sven's geliehenem Tokina 100 mm 2.8F.

Angefügte Bilder:
UP-2.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2010 05:28

Kurze Ergänzung: Das verwendete Tokina 100mm 2.8F ist ein Macroobjektiv.
Verwendeter Film war ein Fujichrome Provia 100F.
Kamera Canon EOS 3.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2010 05:45
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Tolle, satte Farben! Da kann man sich vorstellen, wie brilliant das als Dia wirkt.

Thomas

P.S. 3737px × 2428 ist aber ein bisserl groß für unser Forum, gell?

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2010 09:41
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Oh yes! Um Welten besser als das erste Bild. Das Auge kann sich sofort auf das Wesentliche konzentrieren und die Farben sind einfach der Hammer. Das Bild disqualifiziert den 400er mal wieder überdeutlich, da trag ich doch lieber ein Stativ. Ich hatte den Provia 400x, nachdem ihn Jochen so mag auch mal benutzt, aber mir kommt er nicht mehr in die Kamera.

Gruß!
Markus

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de