RE: Mein erster Lith

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2010 19:27
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen - und erst mal vielen Dank für Eure Kommentare. Ich war die letzen Tage ohne Internetzugang und kann mich erst jetzt wieder melden.
Ja, da hab' ich etwas angefangen, das mich noch zu weiterem Tüfteln bringen wird. Veschiedenden Anteile der Ansatzlösungen, unterschiedliche Konzentrationen des Entwicklers und der Überbelichtung ...
Diesmal war es der Standardansatz mit gleichen Mengen der Lösung A und B bei der Gesamtverdünnung 1 : 30. Das Negativ habe ich normal ausgemessen und dann 4 Blenden überbelichtet.
Reinhold, einen Erfahrungsbericht, ja das mache ich dann gerne. Wie gesagt, jetzt wird erst mal getüftelt ...

Also dann, viele Grüße

Bernd

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2010 21:14
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Kann man so etwas von Dir auch mal auf unserem Jahrestreffen in Original sehen?
Gruß Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2010 06:48
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Motiv und Umsetzung passen perfekt zusammen. Ein absolutes Spitzenbild, Bernd. Eins der Besten, die Du hier je präsentiert hast. Mir fallen vor Begeisterung gar nicht genug Superlative ein. Du bist für mich der Godfather of Darkroom. Das würde ich auch gern mal im Original in Händen halten.

LG Riccardo :-)

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 06.01.2010 06:48 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2010 19:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Berthold, ich nehm' gerne ein paar Bilder mit, kann aber nicht versprechen, ob ich auf dem kommenden Treffen teilnehmen kann. Mein Terminkalender ist derzeit etwas dicht gepackt. Wenn es nicht klappt. ergibt sich sicher sonst mal eine Gelegenheit.

Hallo Riccardo, errötend sage ich "Danke für die Blumen". Freut mich gerade bei diesem Bild, wenn es ankommt. Das Negativ habe ich schon längere Zeit. Beim Durchstöbern für die Lithprints fiel es mir in die Hände und ich dachte, das könnte etwas werden.

Also dann - viele Grüße

Bernd

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de