Haste ma 'ne Camel...?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2009 01:00
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Jedes Jahr im Winter während der Brunftzeit der Kamele werden überall im Land die beliebten Kamelkämpfe ausgetragen. Das klingt schlimmer als es tatsächlich ist. Den Hengsten wird kurz vor dem Kampf en lecker Mädche vorgeführt und dann geht's ab in die Arena. Die zwei Kerls drücken und schubsen sich dann solange, bis nach 90 Sekunden ein Sieger feststeht. Das ganze ist absolut unblutig und für die versammelten Massen eine Riesengaudi. Jeder bringt sich einen kleinen Grill und reichlich Raki (Anisschnaps) mit und dann wird lauthals mitgefiebert.
Gefährlich wird's nur, wenn zwei der Giganten außer Kontrolle geraten. So geschehen, als ich mich gerade am Eingagng zur Arena rumtrieb, um ein paar Portraits aufzunehmen. Auf einmal Panik und lautes Geschrei und schon stürmten zwei kämpfende Kolosse, die die Absperrung zur Arena durchbrochen hatten, auf mich zu. Ein Foto der Szene hab ich noch machen können, dann bin ich nur noch gerannt. Es gab einen Schwerverletzten und bestimmt reichlich blaue Flecken.

Am Abend hab ich dann noch den Wechselsack von Andreas rausgeholt und tatsächlich beide Filme auf Anhieb und ohne Probleme auf die Spule bekommen.

Alles Mamiya C330, Kodak Tri-X 400, APH09 1+50 (eine tolle Combi, finde ich!), Scan vom Negativ.

LG Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
kamel04-sm.jpg
kamel08-sm.jpg
kamel11-sm.jpg

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

RE: Haste ma 'ne Camel...?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2009 05:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hübsche Kerle ... aber ganz schön mächtig ...

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

RE: Haste ma 'ne Camel...?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2009 05:12
von Gelöschtes Mitglied

Schöne Mini-Reportage und eine absolut "fesselnde" Detailaufnahme.

LG Reinhold

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de