Jedes Jahr im Winter während der Brunftzeit der Kamele werden überall im Land die beliebten Kamelkämpfe ausgetragen. Das klingt schlimmer als es tatsächlich ist. Den Hengsten wird kurz vor dem Kampf en lecker Mädche vorgeführt und dann geht's ab in die Arena. Die zwei Kerls drücken und schubsen sich dann solange, bis nach 90 Sekunden ein Sieger feststeht. Das ganze ist absolut unblutig und für die versammelten Massen eine Riesengaudi. Jeder bringt sich einen kleinen Grill und reichlich Raki (Anisschnaps) mit und dann wird lauthals mitgefiebert.
Gefährlich wird's nur, wenn zwei der Giganten außer Kontrolle geraten. So geschehen, als ich mich gerade am Eingagng zur Arena rumtrieb, um ein paar Portraits aufzunehmen. Auf einmal Panik und lautes Geschrei und schon stürmten zwei kämpfende Kolosse, die die Absperrung zur Arena durchbrochen hatten, auf mich zu. Ein Foto der Szene hab ich noch machen können, dann bin ich nur noch gerannt. Es gab einen Schwerverletzten und bestimmt reichlich blaue Flecken.
Am Abend hab ich dann noch den Wechselsack von Andreas rausgeholt und tatsächlich beide Filme auf Anhieb und ohne Probleme auf die Spule bekommen.
Alles Mamiya C330, Kodak Tri-X 400, APH09 1+50 (eine tolle Combi, finde ich!), Scan vom Negativ.
LG Riccardo :-)