Zitat von Stephan K.
@ Grommi: Du bist schlimm. Du bist ganz schlimm....
Jetzt ist nur die Frage, was als nächstes kommt... Ich glaube, wir dürfen gespannt sein!
Eigentlich bin ich ein ganz braver ;) Und neige eher nicht zu fragwürdigen Experimenten. Das Rad in der klassischen Silberfotografie kann man nicht neu erfinden. Eigentlich bin ich eher konservativ, zumindest was das angeht. Seit gut einem Jahr knipse und entwickle ich wieder selber, nach langer, sehr langer Pause. Ich hab noch nicht einen Flachkristallfilm verarbeitet. Diafine ist eine uralte und bewährte Suppe. Dass "moderne" Kameras ala EOS, die soo hässlich aussehen, überhaupt schöne Bilder machen können, wird mir ewig ein Mysterium bleiben. Natürlich können sie.
Als ich zufällig über Caffenol gestolpert bin, hab ich zuerst auch gedacht: Was soll das? Ist doch Humbug. Cui bono? Aber gejuckt hat es mich. Letzten Samstag hatte ich dann einfach keinen KB-Film mehr im Haus außer ein paar Farbfilmen. Wieder dieses Jucken in den Fingern..... Wenn schon ein Farbfilm in SW dann auch mit Kaffee.
Wären nicht absolut präsentable Bilder rausgekommen, ich hätte nie auch nur ein einziges Wort darüber verloren und mich selbst einen Dummkopf gescholten. So kanns gehen.
Danke für eure schönen Kommentare und liebe Grüße - Reinhold