Vielen Dank für die Antworten.
Ja, ich hab die Yashica in einem Gebrauchtwarenladen entdeckt und mich gleich in sie verliebt:). Zum Preis soviel, die Batterie war doppelt so teuer...
Objektive tauchen immer wieder günstige zum Kauf auf im Internet. Vorerst reichen mir meine:
- Yashica Lens ML 50mm, 1:1.7
- Yashica Lens DSB Zoom, 70-180mm 1:4.5
- Sigma High-Speed Zoom, 80-210 1:3.5-4
Und praktisch, ich kann sie dann für die Contax auch verwenden. Da überleg ich mir noch, ob ich vorerst die 139er kaufen soll oder dann direkt eine RTS.
Zum Handbuch:
Vielen Dank für das Angebot aus dem Buch. Würd mich sehr interessieren! Ich schick dir meine Mail als PN.
Und wenn du nur die deutschen Seiten der Original-Gebrauchsanleitung einscannen würdest? Wär wohl auch noch sehr aufwendig...
Ich hab gelesen, dass man irgendwie 2 Fotos übereinander belichten kann, also Bild belichten, zurückspulen und noch eins drüber belichten, hast du das schon ausprobiert oder wird das im Buch beschrieben?
Vielleicht liesse sich ja sogar im Forum ein thread einrichten mit eingescannten Handbüchern zum runterladen verschiedener Kameras, Objektiven und sonstigem Zubehör? Man sucht ja immer wieder Anleitungen bei Gebrauchtkäufen, bei denen nicht mehr alles Zubehör dabei ist.
Beste Grüsse
SoleLuna