So, ich bekenne mich. 
Zu den Bildern kam es folgendermaßen: Ende Oktober haben wir einen Ausflug zum 1911 von Walter Gropius und Adolf Meyer entworfenen Fagus-Werk in Alfeld an der Leine gemacht. Lohnt sich sehr, zumal im Keller auch noch eine Fotoausstellung mit Bildern aus dem Bauhaus-Umfeld geboten wurde.
Ich hatte eine Kamera dabei, allerdings mehr, um eventuell Schnappschüsse von der Kleinen damit zu machen. Kurz bevor wir wieder gefahren sind, habe ich dann, sehr improvisiert, noch ein paar Bilder vom Gebäude gemacht.
Das sind zwei Detailansichten von Gropius' bahnbrechend lichtdurchfluteter Industriearchitektur. "Offene" Gebäudeecken waren damals etwas völlig Neues und das Gebäude nahm bereits viele Ideen der späteren Bauhaus-Architektur vorweg.
Industriedenkmal + Detailaufnahmen, da habe ich mir dann nachher spontan gedacht, ok, reichst Du's halt ein, auch wenn es alles andere als perfekt ist. Die Kamera war eine Frankarette in Standard-Ausstattung, der Film ein 400er von Aldi, Entfernung und Belichtung sind geschätzt, die Scans sind von den CEWE-Abzügen - also echt nichts Dolles. Dafür haben die Bilder aber trotzdem sehr guten Anklang gefunden, danke!
Eigentlich schade, daß ich da wohl so schnell nicht mehr hinkomme - mit der Cord und einem SW-Film könnte ich mir schon einiges dort vorstellen...
Viele Grüße,
Nils