Hallo,
ich habe in letzter Zeit regelmäßig in den verwunschenen Weiten Stemwedes zu tun und bin dort neulich an einem Gebäudekomplex vorbeigefahren, der mich inspirierte, beim nächstem Mal eine Kamera dabeizuhaben. Gestern morgen packte ich also die Voigtländer Brillant I von meiner Oma (sie bekam sie 1933 zum 12. Geburtstag) ein, in der sich gerade der erste Film zum Testen befand. Von dieser "Rollei des kleinen Mannes" bin ich übrigens ganz begeistert, aber dazu werde ich bei Gelegenheit noch näheres schreiben.
Die Ziegelei (in den letzten zehn Jahren haben dort ziemlich die Vandalen gehaust...) ist jedenfalls eine klasse Location für morbide Motive, dort muß ich noch einmal mit mehr Zeit, mehr Film und einem Stativ vorbeifahren. Drei Kilometer weiter in Hollwede ist noch eine Ziegelei, die sogar noch besser aussieht (allerdings auch besser abgesperrt ist), wie ich bei der Weiterfahrt bemerkte.
Ich hoffe, die Bilder werden nicht zu dunkel angezeigt, mit den Gammawerten verschiedener Systeme/Monitore hatten wir in letzter Zeit ja etwas Konfusion.
Voigtländer Brillant I (Landschaft-Gruppe-Portrait), soweit ich mich erinnere alle Blende 11 und 1/50s. Adox CHM 125, 15 Minuten in Rodinal 1+50, schnelle Scans vom Negativ.
Viele Grüße,
Nils