Zitat von wolfgang m.
...find es eigentlich schade, dass so wenige Bilder zur Diskussion gestellt werden.
Hi Wolfgang,
könnte an der Urlaubszeit liegen. Insbesondere vermisse ich Horst, von ihm liest man kaum noch was... Ich selbst hab bis gestern nur mäßig fotografiert, und alle Farbaufnahmen sind in der Entwicklung...
Dies ist wieder eine Aufnahme, bei der ich hin- und hergerissen bin. Das Motiv als solches ist nicht ganz mein Fall, auch wenn es interessant wirkt. Woran das genau liegt, fällt mir aber schwer festzumachen. Hm... vielleicht hätte ich den Ausschnitt noch ein wenig enger gemacht. Auf jeden Fall stört mich ein wenig die Rundung der Leiter oben links.
Dafür gefällt mir aber umso mehr die technische Seite der Aufnahme. Die Lampe ist gemäß dem goldenen Schnitt positioniert, die Linienführungen wirken sehr interessant, da hier sowohl horizontale, vertikale und diagonale Linien das Bild bestimmen.
Ebenfalls gut gefällt mir die Präsentation. Der schwarze Rahmen gibt dem hellen Bild eine betonene Wirkung und Halt. Dein Namenskürzel ist ideal positioniert, weiter rechts hätte es die Diagonalwirkung der Leiter gestört.
Gruß
Sven