Diese Jahr war ja wohl kein so großer Beteiligungserfolg. Ich mußte leider auch zurückstecken, weil ich nach meinem Umzug doch immer noch an einigen Kosten rumknapse und es wegen der großen Entfernung doch relativ teuer war. Ich war aber wohl nicht der Einzige, dem es zu weit war. Ich komme deshalb jetzt mit einem ganz provokanten (und für mich bequemen) Vorschlag für einen verkehrstechnisch sehr günstigen Ort, an dem wir uns auch schon ein paar mal getroffen haben, aber immer nur ein wenig dran gekratzt.
Wie wäre es mit 3 Tagen Köln? Dann könnte man auch mal einen Abstecher zu lohnenswerten Objekten in der Umgebung machen z.B. Schloß Brühl. Außerhalb der Messezeiten bekommt man hier problemlos Einzelzimmer in den billigen Geschäftsreisenden-Hotels. Gegebenenfalls müßte man mit dem ÖNV in die Innenstadt fahren, aber da gibt es ab Freitag 19 Uhr bis Sonntag preiswerte Wochenendtickets für Gruppen, womit man dann gleich mobil wäre. Klar würde ich mich um Unterkunft, Programm und Führung kümmern, falls Sven sich nicht doch darum reißt.
Gruß
Jochen