Bei ebay gehen die Teile für zwischen 7 und 30 Euro weg, auch eine für 25 gesehen, bei der volle Funktionalität zugesischert wird. Wenn das Ding wirklich funktioniert und auch gut aussieht und sie Dir obendrein noch gefällt... So richtig seriös kann er sie für einen Preis von 59 EUR aber nicht vorher reinigen und dann noch garantieren, dass sie ein Jahr hält, und dann auch ggf reparieren. Obwohl: wenn sie jetzt knapp 50 Jahre überstanden hat, dann ist das Risiko überschaubar, dass sie jetzt auch noch ein Jahr hält. Mittlerweile bin ich soweit dass ich die 25-30 Euro mehr, die man in diesem Fall beim Händler mehr ausgeben muss(im Vergleich zu einer Kamera, bei der der Verkäufer angibt, dass sie funktioniert), schon fast zahlen würde, wenn ich so ein DIng haben wollte. Dass man sie vorher in die Hand nehmen kann, und selber schauen, ob sie funktioniert bevor man Geld überwiesen hat, ist schon was wert. Wenn das Problem mit hängenden 1/2 und 1s immer noch da ist, kannst Du ja einfach nicht kaufen. Wenn Dir das (oder schlimmeres) bei ebay passiert, sagt der Verkäufer mit gewisser Wahrscheinlichkeit, dass es bei ihm noch einwandfrei ging...
Kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, wenn Dir das Teil gefällt, würde ich zumindest nicht sagen das wäre keine Überlegung wert. Das RIesen Schnäppchen ist sie wahrscheinlich aber auch nicht.
ALso was immer Du auch machst, triff die richtige Entscheidung;)!
Grüße
Bernhard