Servus Christoph,
verstehe leider nichts von Street-Photographie... habe selbst oft irgendwie Hemmungen dabei, Menschen ohne deren Wissen und Einverständnis zu photographieren, weswegen ich nur sehr wenig Versuche gestartet habe, und oft die Kamera einfach in der Tasche lasse. Und wenn, dann halt ich eher wild drauf los, ohne viel zu überlegen... zu Deinem Bild:
Deine Aufnahme ist schon sehr nah dran am Geschehen, was ich gut finde, und für eine Straßenszene auch schon gut komponiert. Mit einem Schritt nach rechts wäre die Komposition wahrscheinlich noch besser.
Zur Bildaussage: Natürlich ist da der Blick des Kindes, aber wenn ich ehrlich bin war mein erster Eindruck ein anderer. Irgendwie erinnerte mich die kleine Familie, (deren Migrationshintergrund durch das Kopftuch der Frau gut erkennbar ist) die sich vom Betrachter wegbewegt, an die "kommt' gut nach Hause"-Kampagne irgendeiner rechten Partei vor einigen Jahren... Vielleicht sagt das jetzt aber mehr darüber aus, welchen Schaden solche Propaganda verursachen kann...
Grüße
Bernhard