Alte Technik, das ist immer wieder ein schönes Fotothema - im Fall Flugzeuge dazu recht schwierig umzusetzen, da die Dinger sich bekanntlich schnell bewegen und man kurze Verschlußzeiten braucht, bei schlechtem Wetter muß man dann noch die Blende öffnen und aus weiterer Entfernung ist es auch noch und Gezoomtes verwackelt schnell...
Das erste hat leider etwas Bewegungsunschärfe, die aber gar nicht so sehr stört, das zweite (rote) ist zwar von Farben, Lichtern und Schärfe brilliant, aber der Flügel rechts ist leider abgeschnitten, den Sternmotor finde ich super, hätte ihn aber frontal genau mittig gebracht oder sonst vielleicht etwas mehr von schräg vorn. Von den folgenden drei Flugaufnahmen gefällt mir das letzte (der geschlossene silberne Doppeldecker) am besten, Farben und Bildaufbau sind toll, das Bild wirkt wie eine alte Postkartenaufnahme. Der rote fliegende Doppeldecker ist vor dem weißen Himmel schön freigestellt und auch schön scharf. "cma-6-6" und "cma6-7" sind jedenfalls meine Favoriten, die gefallen mir richtig gut.
Mit meinem Equipment hätte ich Schwierigkeiten gehabt, die Flugbilder so aufzunehmen, denn meine einzige Kamera mit schneller Verschlußzeit und für solche Fälle brauchbarem Objektiv ist eine SLR und mit SLRs komme ich wegen dem klappenden Spiegel nicht gut klar...
Viele Grüße,
Nils