Zitat von Phosphor "Das ergibt tolle Gestaltungsmöglichkeiten in der Ruhe der Duka"
So sehr ich auch beim fotografieren schon vorher versuche den richtigen? Ausschnitt festzulegen, so hat die Möglichkeit der Auswahl in der Duka neben der Ruhe auch den Vorteil, das Format passend zur "Austellung" festzulegen.
Da ich mich immer mehr mit den Gedanken einer Bilderausstellung trage, habe ich mir dazu auch schon Gedanken gemacht.
Das eine sind die Rahmen, die zum Thema passen sollten und von der Verarbeitung nicht den Eindruck zerstören dürfen - gute Aufnahme aber billiger Rahmen. Das andere ist das Format, nicht immer erlaubt der Platz das optimale Format oder auch die Reihe wird optisches gestört, weil neben lauter Hochformat, plötzlich ein Querfomat hängt. Das Problem kann man bei einer Formatwahl in der Duka umgehen - oder denkt jeder bei der Aufnahme gleich - zu welchen Bildern und wie will ich es mal hängen.....
Sicherlich wird bis zu "meiner" Ausstellung noch Zeit vergehen - ab der Anspruch geht in die Richtung.