Nach laaaanger Zeit mal wieder mal was von mir. Lebe noch immer in der Türkei und komme hier leider weiterhin kaum zum Fotografieren. In den wenigen Tagen, wo ich mir dennoch mal meine Mamiya schnappe und auf Motivsuche gehe, genieße ich es als regelrechte Meditation.
In Ermangelung einer Duka hier habe ich lange suchen müssen, bis ich einen Fotografen in Izmir fand, der auch s/w und Mittelformatdias entwickeln kann. Leider arbeitet er sehr unsauber und es waren lauter Flecken von der Trockenwalze auf den Filmen. Lapidare Antwort auf meine Empörung: Bei so wenigen Filmen, die er im Jahr entwickeln muss, kann er doch nicht jedesmal neue Chemie verwenden - und wandte sich dem nächsten Digi-Kunden zu. Fotografie wird in der Türkei nicht als Kunstform sondern als reine Schnappschussknipserei verstanden. Wen stören da schon ein paar Flecken...
Mein Scanner (und ein paar Salamiwürste) wurde mir vor ein paar Tagen von einer Freundin mitgebracht, die hier Urlaub macht. So werde ich hier nach und nach ein paar Ergebnisse meiner fotografischen Streifzüge präsentieren.
Den Anfang macht ein Hafenbecken eines kleinen Fischerhafens bei mir in der Nähe. Mamiya C330, Adox 125, Uraltchemie