Zitat von grommi
Schön, dass es wenigsten den Namen Adox auch heute noch gibt. Vielleicht sollte ich von der Aufnahme bis zum Print alles nur noch mit Adox machen.
Der Name hat ja teilweise sogar was mit der Produktpalette zu tun, also als Film dann natürlich CHS, bei der Chemie wirds dann schon schwieriger, weiss nicht, ob es da mal Original Adox gab, die klassischen Impex Sachen entspricht ja wohl eher der Vorkriegs-Agfa-Palette, vielleicht R09 als Entwickler, Papier: Adox Nuance wird afaik auch in Kroatien produziert, ob die dafür auch noch die Adox Maschinen haben, wie bei den FIlmen... weiss ich nicht, schön klassisch wärs auf jeden Fall (wenn ich nicht täusche, hab' ich davon noch in Maco-Schachtel), N113 alias Adotol auch schön klassisch, und mit etwas Geduld und A300 (schreiben die da überhaupt Adox drauf?) fixieren, bräuchte es nur noch einen klassischen Vergrößerer deutscher Bauart mit entspr. Objektiv, und schon kann man Photos machen, wie vor 50 Jahren...
Hatte ja eigentlich vor, meine Seagull mitzunehmen, mir hier ein paar Shanghai GP3 zu kaufen, und durch Shanghai zu ziehen, und dort ein bisschen zu knipsen. (die Seagull kommt ja auch aus Shanghai). Nachdem wir dann für Freunde ca. 45 Kilo Gepäck mitgenommen haben, hat sich das mit der Seagull erledigt, und eigentlich mag ich Shanghai auch nicht besonders.
Die Sport macht an sich gar keine schlechten Bilder... die Größe machts.
Grüße
Bernhard