Der C35 ist das allereinfachst Gerät von Durst. Bei Standfestigkeit und erzielbarem Vergrößerungsmaßstab mußt Du sicher erhebliche Einschränkungen hinnehmen. Hinzu kommt, daß diese einfachen Geräte natürlich auch mit billigen Objektiven ausgestattet sind. Ich würde die Finger davon lassen auch für 1 Euro. Es gibt etliche Angebote, wo Du deutlich unter 50 Euro wesentlich bessere Geräte bekommst.
Zitat von grommi
und Kaiser sind aehr empfehlenswert, letztere Firma existiert noch und hat einen unschlagbar guten Service/Support
Das kann ich aus eigener Erfahrung im letzten jahr nur bestätigen. Und wenn Du dazu noch was brauchst, dann sind die heutigen Teil fast alle mit den älteren Geräten kompatibel und teilweise sogar noch zu den ganz alten. Die Kaiser-Vergrößerer sind meist günstiger als die von Durst, weil Durst auch Profigeräte im Sortiment hatte und deshalb einen etwas anderen Ruf hat.
Bei den Objektiven wäre es Unsinn keine 6-Linser zu nehmen. Die werden manchmal für unter 20 Euro vertickert, sind bei besseren Vergrößerern aber auch oft schon dabei. Du solltest auch mal hier im Forum "Marktplatz" schauen oder nachfragen. Ich habe fast Alles von hier und zwar teilweise sogar geschenkt bekommen.
Gruß
Jochen