Hallo Roland,
es ist so ein Bild, wo auch ich überlegen musste, was gäbe es dazu zu sagen. Zunächst hat es einmal ein gewisses Mass an Ordnung, die laubbedeckte Brücke, welche symmetrisch platziert ins Bild hineinführt, dann die Bäume im Mittelgrund, die diese Linie nach oben hin weiterführen, ein gut gewählter tiefer Aufnahmestandort. So weit so gut, wären nicht doch viele Störobjekte mit im Bild.
Linien von abgeknickten Bäumen, die diese Harmonie schwächen, einen durch die linke Seite durch die dünneren Äste bedingt zu transparenten Hintergrund und umgekehhrt rechts, ein durch die dichten, teilweise geknickten Äste/Bäume zu dichten Hintergrund, zusätzlich noch das Laub im Vordergrund, führen zu einer Unruhe im Bild.
Mit etwas mehr Orndung geht ein solches Motiv in meinen Augen sehr gut als s/w-Aufnahme durch, Farbe wäre auch dann nicht unbedingt bereichernd.
Die beste Lösung ist m.E., wie schon vorgeschlagen, durch einen Beschnitt, den Haupteil dieser Störelemente im Hintergrund zu beseitigen und durch ein extremeres Querformat das Hauptaugenmerk auf die Brücke zu richten.
Ich tu mich aber etwas schwer mit diesem Bild.
Grüsse
Wolfgang