Hallo zusammen,
ich sagte ja schon, dass ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht hatte. Ich hatte in der Zeit einiges zu tun, was mir viel Spaß gemacht hat, jedoch auch einige Zeit beanspruchte.
Meine Websites habe ich ziemlich überarbeitet. Ich habe Einiges strukturell geändert, neue Bilder eingestellt und um sortiert. Von einigen Ladenhüter habe ich mich auch verabschiedet.
Dann hab' ich auch intensiv den Rollei RETRO 80S getestet, auch hochinteressanter Film, der die ausgeprägte Feinkörnigkeit und Schärfe der 50er Klasse mit der Option auf IR-Fotografie ergänzt. Ein Klasse Film, mit dem ich im hellen Licht Zyperns auch auch der Hand fotografieren konnte.
Wenn ich dann schon bei IR war, habe ich denn auch gleich meinen alten Bericht zu dem Thema überarbeitet. Nach dem Produktionsstop des Kodak HIE war der nicht mehr ganz zeitgemäß.
Unter "Fotopraxis/Anleitungen" hab' ich den vor ein paar Tagen eingestellt. Den Testbericht zum 80S stelle ich heute abend auch noch ein.
Besonders viel Spaß hat mir aber das Zusammenstellen meiner Holga-, Diana- und Lomobilder zu einem Bildband gemacht. Im letzten halben Jahr hat mich einfach das Thema gefesselt. Bevor ich jetzt wieder mehr der klassischen SW-Fotografie zuwende, musst ich in der Form eine Art Abschluß vor einer LOMO-Pause finden.
Wer Lust hat, kann sich die ersten 15 Seiten mal anschauen: http://www.blurb.com/books/715792 (Kann etwas dauern, bis sich die Setie aufgebaut hat)
Tja, und dann will die Familie auch noch 'n bissel war von mir haben und zu guter letzt kommt auch noch mein Chef auf die seltsame Idee, ich könnte für mein Gehalt doch mal den einen oder anderen Handgriff am Arbeitsplatz erledigen.
Ok, die nächste Zeit werde ich mich wieder häufiger im Forum blicken lassen, ich habe Euch Halunken ja wirklich vermisst.
Also dann ...
ciao
Bernd