RE: hotel ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2009 10:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na klar .... nur (theoretisch) würde eswenig unterschied machen das Objektiv oder die Blitze abzudunkeln wobei das mit dem Objektiv echt nicht (ein)messbar wäre.
Werd mir für den Blitz irgendwas überlegen.

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2009 12:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ach langsam kapiere ich. Das kommt davon, wenn man mit einem Auto voll Shooting-Equipment vor dem Bahnhof steht Unsereiner, der nur einen externen Blitz an der Kamera hat, stellt die Blende auf 2,8 und die TTL-Blitzmessung macht den Rest

Übrigens habe ich dafür extra noch eine Pentax SFX behalten. Bei der kann man externen und internen Blitz gleichzeitig benutzen ohne Riesenzubehör wie bei Nikon, und die steuert auch noch beide Blitze. Den internen als frontales Aufhelllicht und den externen als indirekte allgemeine Beleuchtung. Meine Bridge-Digi kann das auch, aber nur über manuelle Einstellung. Ist bei der Digi aber kein Problem, da man schnell über Try-and-Error dank sofortiger Kontrolle die richtige Einstellung hat. Mittlerweile kann ich das aber auch mit der analogen ganz gut einschätzen.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.07.2009 20:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich muss mir mal eine Möglichkeit suchen Lichtaufbauten zu Zeichnen. Da sind 2 Köpfe beteiligt.

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de