Der Stereobetrachter wird bei der Kamera mitgeliefert.
Die Firma Loreo hat noch andere interessante Sachen. Ich habe die "Lens in a Cap". Das ist ein 35mm Fixfocusobjektiv in einem etwas dickeren Objektivdeckel. Es läßt sich bis auf Blende 64 abblenden, was dann schon einen lochkameramäßigen Effekt gibt. Das Beispielbild ist ein Scann von einem Print.
Ich habe das Ding vor ein paar Jahren am Loreostand auf der Photokina gekauft. Der Anschluß ist wechselbar, aber die hatten leider keines mit Olympusanschluß da. Die freundlichen Leute haben mir eines mit Nikonanschluß mitgegeben und meine Adresse aufgeschrieben. Ein paar Wochen später bekam ich einen Brief aus Taiwan mit dem Olympusanschluß .. kostenlos.
Bei dem Set für etwas über 20 Euro war noch eine einstellbare asphärische 10-fach Lupe dabei, die man auf die Cap klemmen konnte für extreme Nahaufnahmen. Das habe ich nie benutzt sondern nur die Lupe allein. Dann habe ich mir mal für 60-70 Euro eine anständige 10-fach Lupe geleistet. Meine Enttäuschung war ziemlich groß, daß das Plastikgelump von Loreo deutlich besser war als die teure Lupe. Das Bildfeld ist nur etwas kleiner.
Hier http://www.loreo.com/ gibt es so einiges zu entdecken.
Ich habe die Lens in a Cap wenig benutzt, weil sie ebenso streulichtempfindlich ist wie die 2-äugige Yashica 6x6. Aber es gibt ja auch viele, die mit der Yashica zufrieden sind.
Gruß
Jochen