Wasserburg a. Inn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2009 23:19
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Community,
letzte Woche hatte ich einen kleinen Ausflug nach Wasserburg gemacht, um in der Altstadt ein wenig zu fotografieren. Hauseingänge haben immer eine besondere Wirkung auf mich..?

Pentax ME, Elite Chrome 100, Scan vom Dia. Bin aber bei der Diafotografie immer enttäuscht, wenn ich mir die Dia's zuvor im Diabetrachter anschaue. Diese Farben und Wirkung bekommt man einfach mit einem "billig" Scanner nicht hin. (Canoscan 8600F)

MFG Andi

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 1.jpg
Wasserburg.jpg

nach oben springen

RE: Wasserburg a. Inn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2009 23:48
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Andi,

schöne Bilder, ich finde die Farben eigentlich ganz ok. Ich hab auch den 8600 F und bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt natürlich besseres (wie das immer so ist). Ich träum auch von einem Nikon, der ist aber im Mittelformatbereich nicht bezahlbar.

LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2009 23:57
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Auch von mir ein "thumbs up"! Besonders das Foto mit der grünen Hauswand. Interessanter Kontrast (Komposition) mit der schäbigen Grafitti-Wand. Im Dia kommt das sicherlich besonders schön raus. Ich fotografiere selber Dia.

Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.06.2009 00:29
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Ihr zwei,
freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Der Canoscan 8600F ist auch nicht schlecht, ich meinte nur, dass so ein Nikon scanner die Brillianz so einer Dia Aufnahme besser wiedergeben könnte. Ich hatte vor dem Canoscan einen HP Scanjet G4050, ich kann nur Jedem empfehlen die Finger von dem Teil zu lassen.

Vielleicht kauf ich mir einen Diaprojektor mit Leinwand.....eb.y machts ja möglich.

LG Andi

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de