... mir ja keine neue Kamera kaufen ;-)
Aber an der konnte ich gerade auf dem Flohmarkt an der Kirche um die Ecke nicht vorbeigehen:
Zeiss Ikon Contessa LK im optisch perfekten Zustand. Da ist kein Dreck, kein Kratzer, kein Pilz oder sonst irgendwas drauf. Die Zeiten laufen korrekt ab, und der Selen-Beli geht sogar und bringt augenscheinlich vernünftige Werte. Zuhause angekommen musste ich dann leider feststellen, daß fast jedes Mal beim Spannen der Auslöser automatisch betätigt wurde, ist mir auf dem Flohmarkt gar nicht so aufgefallen.
Naja, kurzerhand habe ich die Kamera dann zerlegt und den Fehler gefunden: eine Schraube, die eine Zentrierplatte der Auslösemechanik im unteren Bereich der Kamera hält, hatte sich gelöst und purzelte mir beim Zerlegen entgegen. Um da dran zu kommen musste ich zwar leider die Belederung unten teilweise ablösen, aber das werde ich demnächst kleben. Jetzt funktioniert alles so, wie es sein soll und ich habe auch schon den 1. Testfilm drin.
Für 8,- Euro nach leichten Verhandlungen und Vorzeigen meiner Minox zum Beweis, daß ich wirklich mit so altem Zeug noch knipse, habe ich auf jeden Fall eine schön anzusehende Kamera und wohl auch eine, die funktioniert :-)