Hallo Lui,
Paxina hört sich zwar nach KB an wie Retina etc., ist aber eine 120er Kamera. Aktuell kenne ich nur 2 Entwickler, Promicrol und Diafine. Mit beiden bin ich mehr als zufrieden. Diafine nehme ich eher für 100er Filme. Promicrol für 400er, die problemlos bis 1600 zu pushen sind bei angenehmem Kontrast und geringem Korn. Ein Test mit 400 @ 3200 steht noch aus. Der Rollei Retro400 alias APX400 macht das wunderbar mit. Beim Foma400 ist wohl nicht viel mehr als 800 drin.
M.E. ist es wichtig, nicht stark zu verdünnen und ordentlich zu bewegen, von hohen Verdünnungen und Standentwicklung halte ich überhaupt nichts. Also Promicrol 1+9, alle 60 Sek. 3x kippen, Zeit nach Film, Empfindlichkeit und Temperatur, meist zwischen 10 und 15 Min. Die Zeiten für Retro400/Promicrol von massivedevchart (digitaltruth.com) gehen für mich wunderbar, allerdings immer 1+9 bei mir. Der Entwickler hält sogar einige Tage als Arbeitslösung und lässt sich mit 3 ml Konzentrat pro entwickeltem Film regenerieren. Nach dem 3. Film kipp ich ihn aber weg, man kanns auch übertreiben ;)
Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Scan gemacht. Er entspricht einer Negativfläche von ca. 5x5 mm oder weniger als 2x2 cm auf dem Print.
LG Reinhold