Moin,
ich weiß, es ist bestimmt verpöhnt und es tut mir auch in der Seele weh.
Aber ich habe gehört, daß Pentax zum Herbst eine neue DSLR rausbringen will mit 10Megapixel.
Die Bilder sahen bisher gut aus, nur es waren noch keine technischen Daten da.
Was für mich wichtig ist, das ist die Bedienung. Die im Moment auf dem Markt sind sind nicht mein Fall.
Jeder der die MZ-S kennt weiß, was ich meine. Ich will möglichst viele Schalter die man blind bedienen kann (z.B. für Spotmessung), ein Metallgehäuse oder zumindest Spritzguss, eine CF-Card drin, Blitzkabelanschluß, Möglichkeit für einen Hochformatauslöser und vor allem einen Pentaxanschluß.....
Bin ja echt gespannt und dabei mir auch ganz sicher, Digital wird bei mir niemals die Analoge Welt ersetzen....
Denke die meisten sind sich garnicht im Klaren, was sie durch die ganze Datenflut alles archivieren müssen. Wielange halten denn die Bilder auf welchem Speicher? Wie prüft man das? Wenn sie nichtmehr lesbar sind ist es zuspät. Und dann hast Du nachher Probleme z.B. bei der goldenen Hochzeit, wo die Fotos für die Hochzeitszeitung hernehmenen?
Ich bin der Meinung, für eine lustige Party ist Digital ok. Für Internet auch... Aber für Familienfeste gehören immer auch ein paar Bilder auf echten Film. Die landen dann gut archiviert im Ordner und sind jederzeit sofort wieder da :-)
Gruß,
Matze