Kohleheizer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2009 20:23
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge
Hallo Community,
nach dieser Serie hör ich auf, euer Forum mit meinen Bilder zu fluten!

Zu sehen ist ein alter Kohleheizer für eine Zug-Waschanlage.
Aufgenommen mit Canon Eos 500N, Kodak Elite Color. Scan vom Abzug

MFG Andi
Angefügte Bilder:
kohle2051.jpg
kohle5054.jpg
scan negativ.jpg

zuletzt bearbeitet 30.05.2009 20:25 | nach oben springen

RE: Kohleheizer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2009 21:05
von Gelöschtes Mitglied
Hi Andi,

ist doch klar dass das Mitteilungsbedürfnis am Anfang besonders groß ist. Wie reagieren wohl die anderen auf meine Bilder?

Ich freue mich immer wieder, neue Fotos von neuen (und natürlich auch "alten") Fotografen zu sehen. In einem solchen Forum ist das nicht so anonym wie in großen Online-Galerien, wo ich wenig bis gar nichts über die Hintergründe und die Menschen erfahre.

Bild 1 gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Schöne Industrie-Romantik. Die strenge Symmetrie wird nur ein wenig gestört durch das minimale Kippen und die Verzeichnung des Objektivs.

Bild 3 hätte ein tieferer Standpunkt und etwas mehr Nähe gut getan.

Bild 2 ist mein Favorit. Mir gefällt dazu aber die braune Decke nicht. Hier wäre SW bzw monochrom m.E. besser gewesen. Ich habe mir mal erlaubt, die Verzerrung zu korrigieren und monochrom einzufärben. Ist aber nicht ganz symmetrisch hinzukriegen, wahrscheinlich warst du vom Standort nicht 100% in der Mitte. Wär die Location bei mir in der Nähe, ich würde wohl nochmal hingehen, die Perspektive im Bild 2 ist atemberaubend.

LG Reinhold
Angefügte Bilder:
monochrom.jpg

zuletzt bearbeitet 30.05.2009 21:10 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 02:01
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Bild 1 find ich ganz große klasse. SIeht durch die Schatten sehr spannend aus!

Grüße,
Christoph

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 04:15

Hallo Leute,
freut mich, dass euch die Fotos im allgemeinen gefallen!
Reinhold....besonders für deine ausführliche Resonanz.

Danke Andi

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 05:44
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Andi,

Bild 2 ist wirklich hervorragend

Die Farben geben dem ganzen einen richtig unheimlichen "Batman-Film" Look!!! Sorry, Reinhold, aber Deine monochrom-Bearbeitung sagt mir persönlich gar nicht zu, sie nimmt dem Bild die ganz Stimmung. Auch von einer Verzerrung bzw. von Dir beseitigten Verzerrung kann ich nichts erkennen, jedenfalls nichts, was dem Ausgangsbild abträglich wäre...

Bild 1 ist ebenfalls eine Top-Aufnahme

Beste Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 05:46 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 09:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andi,

Bild eins ist wirklich super, das ist Dir hervorragend gelungen !! Ein spannendes, wenn auch marodes Motiv, die verhaltenen Farben passen gut zum Bildinhalt, das Licht ist einfach toll, die Belichtung perfekt. Eine Aufnahme, die mir wirklich zusagt, und der man auch die leichte Beugung durch das Weitwinkel gerne verzeiht.

Gruß
Sven

-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur

Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 10:04
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hi Andi,

schon toll, was Du uns hier zeigst, technisch sehr gut und von der Motivwahl, hast Du wirklich was drauf

LG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 10:47
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Das zweite ist hier mein persönlicher Favorit!
Die Perspektive ist wirklich klasse und - mir gefällt´s in Farbe auch besser, muss ich sagen. Das ist einfach viel lebendiger und wirkt (auf mich zumindest) so richtig plastisch!

Andi, die Bilder kannte ich noch gar nicht... kann aber ja auch gut möglich sein, dass ich sie einfach verpasst hatte? Wie dem auch sei - bin sehr beeindruckt - auch im ersten Bild von den Farben und von der klasse Lichtstimmung, die auch Sven schon angesprochen hatte und auch hier wirkt alles wundervoll plastich.
Ein Motiv, das ich wahrscheinlich niemals fotografiert hätte. Nicht weil´s mir nicht gefällt, sondern ganz einfach, weil ich´s nicht als Ganzes wahrnehmen würde.
Aber klasse - sieht einfach brillant aus!

Das dritte Bild - wenn es meins wäre - ich hätte es links und unten etwas beschnitten, damit das Hauptmotiv etwas aus der Bildmitte rückt... wirkt so auf mich 'spannender' (hab´s grad mal probiert)

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 19:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na "flute" doch weiter ... das Forum lebt von Bildern. Hast ein prima Auge fürs Bild und der ort gibt ja wohl noch einiges her.

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.05.2009 20:25

Boa! Danke für euer super Feedback!
Bin durch Zufall auf dieses Gebäude gestoßen, hatte aber KEINE Kamera dabei Bin dann schnell 30Km Heimgefahren und habe die Ausrüstung geholt.....Das Gebäude wurde danach an einen Privatmann verkauft, jetzt ist es verriegelt.

Ich hänge von der Serie noch was dran.

MFG Andi

Angefügte Bilder:
kohle3052.jpg
kohle4053.jpg
kohle9058.jpg

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de