In Antwort auf:
...das ist...
so falsch... so ... d*****l ... unauthentisch...
dass es schon fast wieder cool ist...
Damit hast Du es fast getroffen, obwohl ich das Bild nicht cool, sondern gräulich finde, brrr...
Es gibt einen Filter der heisst "Holga",(nicht analog sondern EBVmäßig) damit versaut man jedes Foto
, ich kann auch noch "LOMO" oder so ähnlich, aber das lassen wir mal lieber. Das hat eher etwas mit abstrakter Fotografie zu tun, da bin ich nicht der Fan von, obwohl ich z.Zt. viel ausprobiere und dazu gehört dann auch "HOLGA". Ist ja zumindestens "IN" heute, obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum. Wenn man sich die Mühe betrachtet und die Qualität die hier von einigen Fotografen gezeigt und hochgeladen werden, wie Detlef, anTon, Sven, Oliver, Reinhard, Biggi um nur einige zu nennen (es gibt noch weitaus mehr gute hier im Forum). Dann passt so ein Schrott den ich hier zeige gar nicht ins Forum rein, aber ich experimentiere, versuche und bastle und ich denke man muss noch das eine oder andere katastrophale Foto von mir ertragen
Ansel Adams, dessen Fan ich bin, hat mal gesagt zehn gute Fotos im Jahr, sind eine gute Ausbeute und der Mann war Profi und hat tausende im Jahr geschossen, so geht es uns Hobbyfotografen auch, obwohl ich der Meinung bin, wir im Forum schaffen mehr als zehn
LG
Frank