Hi Phil,
Aufnahme 1 gefällt mir recht gut. Die Straße führt weit gradeaus und zieht das Auge des Betrachters geradezu in die Tiefe. Schade nur, dass grade diese Tiefe etwas dunkel geraten ist. Hier hätte eine engere Messart, z.B. mittelbetonte Integralmessung oder im Idealfall Spotmessung zu einem besseren Ergebnis geführt. Im übrigen gefällt mir die Symetrie: auf beiden Seiten die Leitpfosten auf gleicher Höhe, und die Bäume sorgen für den Rest. Die Lichtreflexe auf der Straße sorgen für gelungene Auflockerung.
Die zweite Aufnahme ist zwar heller geworden, aber die Sogwirkung aufgrund der abgewinkelten Straße nicht so intensiv.
Mein klarer Favorit ist Aufnahme 3. Auch hier führt der Weg schön in die Tiefe und führt das Auge. Zudem hat der Weg mehr "Charakter" weil es nicht einfach eine profane Asphaltstraße, sondern eher ein Radweg oder so ist. Die Schatten-/Lichtreflexe sind hier besonders intensiv und lockern sehr gut auf. Zudem wirken die (helleren ) Bäume sehr viel ansprechender und bilden mit Ihrem in die Ferne tiefer sinkenden Blätterdach wesentlich intensiver. Das ganze hat einfach Stimmung. Und die Symetrie stimmt auch. So gefällt's mir !!
Gruß
Sven