Hallo Frank, hallo Markus,
vielen lichen Dank für's Feedback. Wie gut, daß ich keine Webcam habe, weil ich bei soviel Lob wohl etwas rot werde. Nein, ich denke ihr seit alle viel länger dabei, habt viel mehr Erfahrung als ich... bis ich eines Tages in Eurer Liga mitspielen kann wird noch einige Zeit vergehen.
Jetzt heißt es erstmal für mich: Bei der Sache bleiben, viel lesen und mich inspirieren lassen. Eure Tipps und Anregungen sind für mich eine wertvolle Hilfe. Hab mir gestern mal zwei kostenlose Probeexemplare vom "Foto-Forum" bestellt (http://www.fotoforum.de), einem wohl neueren Fotomagazin. Analoge Fotografie ist darin ebenso ein fester Bestandteil, wie digitale Fotografie und es wird viel über aktuelle Filme, Kameras,... etc. geschrieben. Profi-Fotografen schildern, wie sie Ihre Motive optimal in Szene setzen und wie wirklich gute Fotos gelingen. Hört sich ganz interessant an. Heute erreichte mich eine e-Mail ich solle mal ein unverbindliches Probe-Abbo von der CHIP-Fotozeitschrift abschliessen. Mal schauen. Geschenkt gibts unter Anderem Reflektorschirme.
Nein, ich gebe mir große Mühe beim Fotografieren, aber noch bin ich in der Probierphase.
Gruß Oliver