Märchenschloss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.05.2009 09:19
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Schloss Gymnich, da wo die Kellys gewohnt haben, zerfällt leider immer mehr.

Angefügte Bilder:
Märchenschloss.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

RE: Märchenschloss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2009 05:01

Übrigends sind alle vier Bilder mit NIK Plugins bearbeitet worden, hier mit Weichzeichner. Das wäre was für dich anTon, für die Hamiltonserie.

Grüße
Frank

alles was Klack macht !!

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2009 06:51
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Erst dachte ich das ganze ist recht unscharf. Konnte mir aber keinen Reim darauf machen. Erst als ich gelesen habe, daß es sich um einen Weichzeichner handelt war es mir klar. Ich würde aber noch vorsichtiger mit dem Teil umgehen.

VG Lutz

____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2009 07:00
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Frank,

Deine Filterexperimente finde ich große Klasse ! Der märchenhafte Charakter wird mit dem Filter verstärkt, aber ich finde auch, daß eine Stufe weniger besser gewesen wäre. So wirkt das Bild leider ein wenig unscharf - aber ein schönes Motiv, passend zur Märchen-Reihe.

Gruß Oliver

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2009 07:11

Grüß dich Lutz,

Filtern birgt immer eine Gefahr des Übertreibens aus der Sicht des Fotografierenden, der weiss was er mit dem Foto gemacht hat. Das interessante an einem Forum wo man seine Fotos zeigen kann ist, dass man mit Gleichgesinnten zu einem Dialog kommt und auf dem Teppich (wo man ja auch hingehört) zurückgeholt wird. Die persönliche Beurteilung eines eigenen Fotos ist immer subjektiv, die Beurteilung anderer Fotografen objektiv und das ist gut so um seine eigene Realität zum Foto zu bewahren. Ich fand die Filterspielerei ganz interessant (gestern) aber habe hier mit Sicherheit zu viel auf einmal hochgeladen und zu viel rumgespielt. Ich lerne daraus das man etwas mehr Text zum Foto schreiben muss.

LG
Frank

alles was Klack macht !!

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2009 08:10
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Frank,

Meinungen sind immer subjektiv, und Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag Weichzeichner nicht so sehr, bei Porträits und wenn man den "Braten" nicht sofort riecht können sie imho wunderbar sein. Ich fotografiere auch mal digital und hab viel rumgespielt. Sobald ich auf Anhieb erkenne, dass ein Bild nur durch Filter wirkt, hab ich kein Interesse mehr. Mittlerweile beschränke ich mich auch da auf Beschnitt, Tonwert- und Farbkorrektur. Ganz schlimm find ich Montagen. Ich kann keine Schiffe in Fußballstadien mehr sehen

Je mehr du zu einem Bild erläuterst, um so "befangenere" Kommentare bekommst du. Bestes Beispiel ist anTon mit seinem dunklen Saum. Hätte er nichts gesagt, würden die meisten das entweder gar nicht bemerken oder sagen: schön gemacht.

Liebe Grüße - Reinhold

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2009 08:23

[/quote]Bestes Beispiel ist anTon mit seinem dunklen Saum. Hätte er nichts gesagt, würden die meisten das entweder gar nicht bemerken oder sagen: schön gemacht.[/quote]

ja da ist was wahres dran, aber ich denke anTon ist schon lange im "Geschäft" und hat so seinen DIN/ISO Standart, den wir gar nicht erkennen, ich fand die Fotos toll wie immer , anTon nicht. Jeder sieht sein eigenes Foto anders und verbindet seine eigene Geschichte und Wertigkeit damit, die der jeweilige Betrachter ja so nicht nachvollziehen kann, weil ihm die dazugehörigen Gedanken fehlen. Aber dafür gibt es ja Foren

LG
Frank

alles was Klack macht !!

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2009 07:22
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Sorry wenn es wie "Klugscheißerei" rübergekommen ist, dass war absolut nicht meine Absicht. Ich versuche jedoch positive Kritik an Bildern zu üben. Das gibt mir eine neue Sicht der Dinge und sollte auch dem andern Raum zur Entfaltung geben. Die Diskusion die dann über Meinungen entsteht ist Wertvoll und sollte alle weiterbringen.

VG Lutz

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2009 07:49

In Antwort auf:
Sorry wenn es wie "Klugscheißerei" rübergekommen ist, dass war absolut nicht meine Absicht.

Hallo Lutz,

ich denke das hat auch keiner so verstanden. Kein Problem Lutz

LG
Frank

alles was Klack macht !!

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de