Hallo Frank,
erst einmal danke schön für das Lob!
Ich finde, dafür, daß die Kamera eigentlich eher simpel ist, macht sie sehr ordentliche Bilder. Das war jetzt der zweite Film damit und ich denke, daß es nicht der letzte war.
Ich habe den Canon jetzt erst seit Mitte der Woche und bin daher noch gar nicht dazu gekommen, mich näher damit auseinanderzusetzen - aber während Scans vom Fuji Superia-Negativ und ein paar alten Dias, die ich gefunden habe, einwandfrei mit genau passenden waren, haben die Portra-Negativscans alle einen Stich oder sind zu dunkel - das unterscheidet sich auch durchaus von Bild zu Bild. Scanner und Film scheinen nicht gerade die allerbesten Freunde zu sein.
Bei dem Bild unseres romantischen Straßengrabens habe ich dann letztlich die Flucht nach vorne angetreten und mich der Arbeit des Schlecker-Großlabors bemächtigt (also einfach den Abzug eingescannt
), was ich in Photoshop mit dem Negativscan auch angestellt habe, das wurde immer psychedelischer...
Bei dem nun folgenden Bild vom selben Film ist mir der Negativscan (seltsamerweise hier ohne Nachbearbeitung) besser gelungen, Töchterchen im Freilichtmuseum Detmold (kurz bevor es leider anfing, zu regnen).
Viele Grüße,
Nils