Hallo, mich gibt's noch. Ich bin jetzt seit gut 6 Wochen in der Türkei, aber zum Herumreisen oder gar Fotgrafieren bin ich nicht gekommen. Das Tierheim, das wir seit einigen Jahren nebenbei betreuen, steht aufgrund gemeindepolitischer Ränkespiele weiterhin vor der Schließung. Alle Mitarbeiter wurden im Januar entlassen und die Hunde größenteils ihrem Schicksal überlassen. Ein ehemaliger Mitarbeiter brachte ab und zu etwas Futter vorbei. Gut die Hälfte der Tiere überlebte diese Hungerperiode nicht.
Seit wir hier sind, kümmern wir uns nun täglich um die verbliebenen 30 Hunde und sind jeden Tag ca. 5-7 Stunden mit Reinigung, Futterbeschaffung und Füttern beschäftigt.
Nebenbei haben wir uns um die Organisation eines örtlichen Tierschutzvereins gekümmert. Die Gründung wird nächste Woche stattfinden und somit können wir dann hier ganz offiziell öffentliche Gelder und Spenden beantragen. Gesetzlich ist auch hier alles ganz wunderbar geregelt, aber Korruption und Klüngelpolitik machen leider vieles kaputt. Wir haben aber auch zahlreiche Unterstützer hier gefunden, mit denen wir schon ein Gespräch beim zuständigen Bürgermeister hatten. Seitdem ist schon einiges in Fahrt gekommen und wir blicken recht hoffnungsvoll in die Zukunft.
Über ein deutschsprachiges Türkei-Forum haben wir auch schon Unterstützer unter in der Türkei lebenden Deutschen finden können, die uns Futter gespendet haben. Denn daran mangelt es zur Zeit am Meisten.
Meine Liebe zur Fotografie beschränkt sich derzeit ausschließlich auf die Dokumentation der Entwicklung im Tierheim. Man möge mir hier verzeihen, dass ich aus Kosten- und vor allem Zeitgründen dafür eine olle Digiknipse verwenden muss. Wer Interesse hat, kann alles unter
Tierheim-Özdere unter "Aktuell" nachlesen und -schauen. Ich schreibe dort fast täglich etwas rein.
Wenn der Verein gegründet und alles in geregelten Bahnen laufen wird, werde ich hoffentlich auch wieder die Zeit zum Fotografieren finden. An großartigen Motiven mangelt es hier wahrlich nicht.
Als ich zur Vermittlung eines Hundes vor drei Wochen für ein paar Tage nach Berlin geflogen bin, habe ich Foto-Impex mal einen Besuch abgestattet und einen großen Teil der Restbestände vom Adox CHM 125 gekauft (mit finanzieller Unterstützung meines Opas...
) Wie mir der Verkäufer mitteilte, wird es dieses FP4-"Plagiat" auch nicht wieder geben. Als KB-Variante ist er bereits ausverkauft. Wer sich den als 120 noch sichern möchte, sollte sich also ranhalten!
Soweit erst mal
Liebe Grüße Riccardo :-)
PS: Sorry, sollte in die "Plauderecke". Bitte verschieben...