Hallo,
also die Lichteinfälle kommen, so weit ich das beurteilen kann nicht von der Kamera (die übrigens keine alte, umgebaute Balgenkamera ist, sondern eine eigene Holzkonstruktion), sondern daher, dass der Film sich nicht sauber aufrollt und so Lichteinfall nach dem Herausnehmen hat. Das heißt, beim nächsten mal werde ich die Kamera erst in der Duka öffnen.
Ich bin mit den Tonwerten nicht so recht zufrieden. Das kann aber auch an einem Entwicklungsfehler liegen. ich hatte erst mit einer komplett unbrauchbaren verdünnung angefangen, dann das ganze schnell ausgekippt, als ich es nach 2 Minuten bemerkt hab, und dann mit der richtigen Verdünnung und Pi mal Daumen angepasster Zeit weitergemacht. Kann also dahert kommen...oder ich hab schlecht belichtet (mit Belichtungsmesser gemessen, nach einer Tabelle die Zeit in etwa angepasst und dann die entsprechende Zeit - meistens ein bis zwei Sekunden - geschätzt).
Mal schauen, was die nächsten Filme bringen. Nachher scan ich mal noch ien paar andere Negative von dem Film.
Danke euch.
Grüße,
Christoph