...nach dem Auslösen bin ich auch *etwas* zurückgewichen, war selber ziemlich überrascht, als das Viech sich vor mir aufbaute, *eigentlich* wollte ich auch gar nicht so nah ran (wenn ich mir den Hintergrund anschaue, dann war das wahrscheinlich gar nicht die Naheinstellgrenze, vergessen, ist schon etwas her...)
aber irgendwie sind Bilder von z.B. solchem Federvieh mit dem 40er oft eher verdammt langweilig (viel Bild, wenig Vogel...) dass ich halt noch ein bisschen näher dran bin, und noch ein bisschen, dann kam er... und ich kam mit dem 40er zu einem fast formatfüllenden Bild und abgeschnittenen Füßen.
Natürlich ist Berthold recht zu geben, dass man das Bild besser machen hätte können, mit einem Tele oder sicher auch mit dem 40er. Neben meiner allgemeinen Faulheit auch ein Grund, warum ichs erst letzte Woche, und nicht schon vor drei Jahren das erste Mal vergrößert habe.
Aber: Was solls! Wenn ich dieses Bild sehe, muss ich immer schmunzelnd daran denken, wie ich nach durchzechter Nacht, unbedacht wie ein neugieriges Kind, ein Photo von diesem Schwan machen wollte.
(war keinesfalls gegen Teleobjektive oder Menschen, die diese verwenden, gerichtet. Wenns sein muss, komme ich immerhin auch auf meine 270mm Brennweite)
Grüße
Bernhard