Noch mal Venedig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2006 07:04
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Die Aufnahme entstand an einem Seitenkanal um ca. 14.00 UHR. Durch den hohen Kontrast ist auf der gegenüberliegenden Hausfront fast keine Zeichnung in den Spitzlichtern. Die Spiegelung hingegen ist dafür um so besser gelungen.

Was meint ihr zu diesem Bild ?

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Venedig2.jpg

nach oben springen

RE: Noch mal Venedig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2006 07:25
von Horst

@ Hartmut,

du hast recht. Extrem hohe Kontraste mußte da bewältigen. Das macht nicht jeder Film so einfach mit. Dafür ist es Dir aber gut gelungen. Wenn man gut hinschaut, hatt die hintere Wand sogar ein wenig Zeichnung. Da wäre ein Grau-Verlaufsfilter ganz gut zu gebrauchen gewesen.

Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2006 04:02
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Ich halte das für eine ganz tolle Aufnahme!

Dir Grauabstufungen sind sehr gut gelungen und der Bildaufbau ist gut.

Andreas
fixed focal length rulez!

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2006 21:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

diese Aufnahme gefällt mir deutlich besser als die beiden anderen aus Venedig. Der Bildausschnitt ist gut, durch den knappen Anschnitt der Mauer auf der rechten Seite hast Du die Aufnahme gut eingerahmt, ohne durch zu viel Details auf dieser Seite abzulenken. Trotz des hohen und harten Kontrastes wirkt das Bild sehr schön und strahlt Ruhe aus, die Spiegelung im Wasser ist fast perfekt glatt.

Was ist das ganz vorne links, noch vor dem zweiten Boot ?? Noch ein Drittes ?? Oder ein Stück Geländer ??

Ciao Sven

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.07.2006 06:28
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

In Antwort auf:
Was ist das ganz vorne links, noch vor dem zweiten Boot ?? Noch ein Drittes ?? Oder ein Stück Geländer ??

Ich hab das Original angeschaut und den Abschnitt vergrößert. Es müsste eine Spiegelung der Hausfront sein.

Gruß Hartmut

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de