Hallo

in Uservorstellung 25.02.2009 09:03
von brother_michael • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo,

auch wenn dies nicht mein 1. Beitrag ist sag ich nochmal kurz Hallo (war doch etwas überrascht was da noch alles für Forenbereiche auftauchten nach der Anmeldung).

Ich komme aus dem Allgäu und studiere in Regensburg Elektrotechnik. Angefangen zu Fotografieren hab ich vor ca. einem halben Jahr. Die Frage Analog oder Digital war bei mir ziemlich schnell wegen der Investitionskosten geklärt. Mittlerweile bin ich aber auch so ein überzeugter Analoger . Ich fotografiere mit einer Canon AE-1 die ich von meinem Vater "geerbt" habe. Er lebt zwar noch aber fotografiert nicht mehr.

Am meisten interessieren mich an diesem Forum die Bilder, ist letztendlich ja auch die Hauptsache an unserem Hobby, auch wenn ich selbst manchmal in die Gefahr komme mich in irgendwelchen technischen Details zu verlieren. Selbst kann ich zur Zeit wegen fehlendem Scanner noch keine Bilder beisteuern, einen Filmscanner anzuschaffen ist aber fest eingeplant.

Schöne Grüße.
Michael

nach oben springen

RE: Hallo

in Uservorstellung 25.02.2009 09:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Michael,

das hört man heute selten, daß jemand mit "analog" anfängt. Viel Spaß im Forum!

Gruß
Alex

nach oben springen

in Uservorstellung 25.02.2009 09:50
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

'HERZLICH WILLKOMMEN' und viel Spaß im Forum!

Gruß aus Anröchte
Franz

nach oben springen

in Uservorstellung 25.02.2009 19:21
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hey,
endlich mal wieder ein Neuer aus dem Süden hier, herzlich Willkommen!
Gruss

nach oben springen

in Uservorstellung 26.02.2009 04:56
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von brother_michael
Ich fotografiere mit einer Canon AE-1 die ich von meinem Vater "geerbt" habe. Er lebt zwar noch aber fotografiert nicht mehr.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Nur mit dem Unterschied, dass mein Vater auch noch ab und zu photographiert. Allerdings bekommt er die Canon sehr selten in die Hände

Auf was für Film photographierst du denn zurzeit?

Gruß,
Stephan

nach oben springen

in Uservorstellung 26.02.2009 07:59
von brother_michael • Mitglied | 37 Beiträge
In Antwort auf:
Auf was für Film photographierst du denn zurzeit?

Hauptsächlich Farbnegativfilm (die ganz billigen).
Werd jetzt auch öfter mal Diafilme einsetzen, auch um zu sehen was ich fotografiert habe und nicht umbedingt was das Großlabor daraus macht.
Einstieg in Schwarz-Weiß mit Selbstentwicklung (nur Negative, keine Abzüge) ist auch geplant, weiß aber noch nicht genau wann ich das mache.

Ich habe letztens auch einen Kodachrome 64 der 1986(!) abgelaufen ist im Kühlschrank meiner Eltern gefunden. Da die Entwicklung eh schon bezahlt war hab ich ihn mal belichtet. Ich hab zwar noch nicht die Möglichkeit gehabt die Dias mit einem Projektor anzuschauen, aber was ich so beim "gegen's Licht halten" gesehen hab war schon recht beeindruckend, besonders wenn man bedenkt dass der Film immerhin schon vor 23 Jahren abgelaufen ist.

Grüße
Michael

zuletzt bearbeitet 26.02.2009 08:00 | nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de