@ Phil,
nachdem keiner es für nötig findet, ein Bild-Kommentar abzugeben, werde ich es halt tun ( Ohh diese Moderatoren-Arbeit).
Nachdem ich mir das Bild bestimmt 15 Min. angeschaut habe, kam ich immer noch nicht zu einem Ergebnis.
Ich denke der Grund hierfür liegt in der Unordnug. das "unaufgeräumte", daß "Chaotische Bild".
Es fehlen Bezugslinien, Muster Rythmus, Wiederholungen. Kurz das Bild wirkt nicht.
Wirkung erziehlen: Wie ?
Mangelde grafische Gestaltung, ist kein Fehler der nur beim "KNIPSER" aunzutreffen ist.
Nein;- Es geschieht auch bei sportlich, fachlich angagierten Hobby-Fotografen. Immer dann, wenn man tolle Motive findet und vor lauter Begeisterung, alle "GRUNDSÄTZE" nicht beachtet oder vergisst, um ja möglichst viel fotografisch festzuhalten.
@ Phil;- in solchen Momenten, mußt Du Dich "Bremsen". Klar überlegen, was will ich machen. Keine Hektik. Ruhiges überlegtes Handeln, mit klaren fotografischen Gesetzen, müßen entsprechend umgesetzt werden. dabei brauchst Du nicht unbedingt mit Filmmaterial sparen.
Ein paar Überlegugen vor dem Bild:
* habe ich klare Linien ?
* wo stört etwas ?
* was ist Bild-Unwichtig ?
* was ist die Bildaussage ?
* wie erlange ich diese ?
*** dann die Kamera-Technische Fragen.
Ein Bild, welches haften bleiben soll, muß einfach und prägnant sein. Damit wird es für jeden Betrachter "lesbar" und verständlich wird .
Best Regards ! Horst ( der immer "Phils" Bilder bemängelt - SORRY )
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).