Nun ja, sie hat einen gekuppelten Entfernungsmesser (das unterscheidet sie von der parallel gebauten, einfacheren Retina I) mit Mischbildeinstellung. In den späten Dreißigern war das was! Ich denke auch, daß da wahrscheinlich ein Spiegel nicht mehr richtig sitzt, warum auch immer, heruntergefallen ist sie definitiv nicht.
Ob ich es mal reparieren lasse, weiß ich nicht. Immerhin kam ich bis vor noch gar nicht so langer Zeit auch ohne aus, da ich tatsächlich erst im Internet herausgefunden habe, was es mit dem linken Fenster auf sich hat... Und ich habe trotzdem auch vorher einige brauchbare Bilder hinbekommen.
Die Kamera bleibt auf jeden Fall, die begleitet mich jetzt schon 21 Jahre und hat einen großen ideellen Wert für mich. Wenn sie sich jetzt quasi selbst zur Retina I degradiert hat, ist das trotzdem kein Grund für mich, sie nicht weiterhin auszuführen. Diese Bilder sind z.B. damals auch nur mit Entfernungsschätzen entstanden.
Und für genüßliches Scharfstellen im Sucher habe ich inzwischen ja auch eine Rolleicord...
Viele Grüße,
Nils