Hi!
Das Bild gefällt mir jetzt schon.
Deine Idee, etwas höher zu gehen ist gut, im Moment verschwimmen die einzelnen Wunderkerzen eher zu einem einheitlichen Lichtband. Durch ein Tele büßt Du zwar den Eindruck der Tiefe etwas ein, aber dafür kannst Du so die einzelnen Wunderkerzen besser separieren. Ein starkes Tele wäre auch eine Idee, mit dem du zum einen die Bühne auf dem Bild hast, zum Anderen die Besucher mit Wunderkerzen. Dadurch werden zwar weniger Wunderkerzen dargestellt, diese allerdings in besserer Auflösung.
Eine schöne Position bei Konzerten ist auch neben der Bühne an der vorderen Absperrung. Mit einem Weitwinkel bekommst Du so die Bühne drauf und viele Zuschauer mit Wunderkerzen. Der Tiefeneindruck wäre wieder hergestellt und von der Seite betrachtet, hat eine Menschenmasse mehr Lücken, die Wunderkerzen wären also wieder etwas von einander getrennt. Schau Dir mal bei Youtube ein paar Konzertmitschnitte an, da gibt es ab und zu mal so eine Kameraeinstellung.
Anbei mal ein Beispiel, ist zwar und auch nicht gerade Klassik, aber soll ja nur verdeutlichen, was ich meine :-)