Wie heißt es so schön?? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen??
Tja, da die Organisation immer etwas Zeit in Anspruch nimmt , fange ich hier schonmal an, Euch nach Ideen zu fragen, wo das nächste Usertreffen - in 2009 - stattfinden soll.
Bevor ihr jetzt in die Tasten haut, muss ich euch aber nochmal einbremsen !!
Bitte überlegt Euch gut, ob die Idee für den nächsten Treffpunkt auch geeignet ist, umgesetzt zu werden.
So fand ich das Usertreffen 2008 zwar mehr als gelungen, aber auch etwas hinderlich, da wir immer und überall auf PKW's angewiesen waren. IMHO ist für so ein Treffen ein zentraler "Platz" / Ort / "wie auch immer" besser geeignet, wie z.B. Würzburg in 2007, wo wir alles (mit ein wenig schnaufen ) zu Fuß erreichen konnten. Großflächige Gebiete wie "Sauerland" oder "Teutoburger Wald" sind damit nicht unbedingt günstig...
Zweiter Punkt bei der Umsetzung: überlegt Euch (es muss ja noch nicht konkret werden), ob es vielleicht in dem vorgeschlagenen Ort geeignete Unterbringungsmöglichkeiten gibt - ist ein Ort zu klein, sind selten geeignete Unterkünfte für 10 - 20 Mann vorhanden (vielleicht werden's 2009 ja sogar mal noch deutlich mehr ??). Das haben wir bei unserem ursprünglichen Ziel Attendorn gesehen, hier war einfach nichts in entsprechender Menge zu bekommen (nicht mal in 15-20 km Entfernung zum Ortskern!!), selbst wenn wir auf teure Hotels umgestiegen wären. Und wir haben hier nicht nur Verdiener, sondern auch Studenten, Zivi's etc.
Ein letzter Punkt, der aber heutzutage nicht mehr ganz so dramatisch sein dürfte, sollte die Erreichbarkeit sein.
Unter Berücksichtigung dieser drei Gesichtspunkte möchte ich Euch nun um Vorschläge bitten (bitte nur von denen, die auch Interesse hätten, unter den entsprechenden Bedingungen überhaupt an einem Usertreffen teilzunehmen !!!), wo es uns beim Usertreffen 2009 wohl hinverschlagen soll.
Gruß
Sven