Zitat von namir
Ein total verrecktes System zum falschen Zeitpunkt... ist mir bei Windows so noch nie passiert.
Dann kannst du die Glücklich schätzen. Ich persönliche hatte das zwar auch noch nie, aber meine Mutter zum Beispiel schon. Na gut, vielleicht keinen de facto totalausfall, aber einen Ausfall so, dass ohne eine Neuinstallation nicht mehr damit zu arbeiten war.
Ich glaube, man muss das realistisch sehen. Jedes System hat seine vor und Nachteile. Windows ist glaube ich deshalb der Standard, weil einfach fast jeder damit aufgewachsen ist oder es als erstes Betriebssystem genutzt hat (ausgenommen DOS etc.). Mit einem MAC habe ich erst einmal (aber 4 Wochen lang) gearbeitet. Da musste ich mich erst sehr dran gewöhnen, aber es ging gut. Mein Liebling wirds trotzdem nicht. Und Linux ist nunmal (in vielen Distributionen zumindest) kostenlos und dafür verdammt gut. Außerdem kann man so gut wie alles einfach mal schnell installieren, wenn mans bruacht (gut, das geht bei Windows of auch, weils ja entsprechende Freeware gibt). Es gibt sicher Systemtechnisch noch andere vor und Nachteile bei allen Systemen. Ich arbeite auf meinem privat-PC mit Ubuntu Linux. Und ich binn vollauf zufrieden.
Ich denke Verteufeln macht genauso wenig Sinn, wie alles über den grünen Klee zu loben.
Ansonsten kann ich übrigens alles was Andreas gesagt hat so unterschreiben.
Grüße,
Christoph