Hi!
Glück muss man haben! Bei meiner wöchentlichen 'alten-analogen-Schrott-im-Photoladen-ansehen'-Tour durch Düsseldorf habe ich heute DAS Schnäppchen gemacht: Ein 50er für meine Mamiya - im Top-Zustand; selbst bei genauestem Hinsehen kann ich keine einzige Gebrauchsspur erkennen. Schnell nach Hause gedüst, meine RB eingepackt und ausgiebig im Laden getestet, alle Zeiten laufen nach Gehör sauber ab, die Gläser sind ohne Fehler, die Blende und die Spiegelvorauslösung laufen perfekt! Dazu noch ein 120er-Magazin im ebenfalls perfektem Zustand. Das Ganze für EUR 260,-! Jetzt habe ich zwar bis zum neuen Jahr keine Kohle mehr, aber das wars Wert :-)
Wer noch Interesse an RB-Sachen hat und in den Nächsten Tagen nach Düsseldorf kommen kann - die haben noch ein RB-Gehäuse, ein 180er (199,-), eine CDS-Lupenhaube (55,-) und den seitlichen Griff. Da alle Teile vom selben Kunden stammen, gehe ich mal davon aus, daß der Rest in einem ebenso guten Zustand ist, wie meine Sachen.
Neben den RB-Sachen liegen da noch ein 645er-Gehäuse, drei Objektive dafür und noch ein bisschen Zubehör. Scheint auch vom selben Kunden zu stammen.